kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?






Hilfe

Allgemein


  • Was ist PushThePrice?
  • Welche Vorteile bietet PushThePrice?
  • Wie kann ich mich anmelden?
  • Wie kann ich etwas verkaufen?
  • Wie kann ich etwas kaufen?
  • Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
  • Ich möchte meinen Benutzer endgültig abmelden, wie geht das?


  • Auktion eröffnen


  • Wie eröffne ich eine Auktion?
  • Was passiert, wenn die Auktion ohne Gebot ausgelaufen ist?
  • Was passiert, wenn jemand auf meine Auktion geboten hat?
  • Wer übernimmt die Versandkosten?
  • Welche Zahlungsarten gibt es?


  • Shop-Artikel


  • Was sind Shop-Artikel?
  • Wie kann ich etwas verkaufen?
  • Ich möchte einen Shop-Artikel kaufen. Wie mache ich das?
  • Shop-Artikel importieren


  • Gebot abgeben


  • Wie gebe ich ein Gebot ab?
  • Wie hoch darf mein Gebot gegenüber dem derzeitigen Gebot höchstens sein?
  • Kann ich Auktionen beobachten?
  • Wie kann ich nach einer Auktion suchen?
  • Wie erfahre ich von neuen Auktionen?


  • Auktion verwalten

  • Kann ich eine Auktion ändern?
  • Kann ich eine Auktion löschen?
  • Wo sehe ich meine Auktionen, die derzeit laufen?
  • Wo sehe ich meine Auktionen, auf die geboten wurde?
  • Wo sehe ich meine beendete Auktionen, auf die nicht geboten wurde?
  • Wo sehe ich fremde Auktionen, die ich gewonnen habe?
  • Kann ich eine Auktion, die ein Gebot erhalten hat, vorzeitig beenden?


  • Bewertungen / Fragen

  • Wo kann ich eine Bewertung abgeben?
  • Wo kann ich meine Bewertungen sehen?
  • Kann ich dem Auktionsinhaber eine Frage stellen?
  • Ich habe per eMail eine Frage erhalten. Wie kann ich auf diese antworten?


  • Technische Probleme

  • Obwohl ich mich eingeloggt habe kommt immer der Login-Bildschirm. Warum?
  • Unter 'Mein Menü' erscheint ein Hinweis über ein Alternativ-Menü/JavaScript. Warum?
  • Wie kann ich JavaScript in meinem Internet-Browser aktivieren?


  • Sonstiges / Kontakt

  • Kann ich eine Auktion an einen Bekannten weiter empfehlen?
  • Wie kann ich mit PushThePrice in Kontakt treten?





  • Allgemein



    Was ist PushThePrice? nach oben

    PushThePrice ist eine sogenannte Rückwärtsauktion (Suchauktion), das Prinzip ist auch bekannt als Handwerkerauktion, Jobauktion oder Ausschreibung.
    Ein Benutzer, der eine Ware sucht oder eine Dienstleistung in Auftrag geben möchte, eröffnet eine Auktion.
    Als Startpreis gibt er den maximalen Preis ein, den er zahlen möchte. Der Bieter, der das niedrigste Gebot abgibt, erhält den Zuschlag und gewinnt die Auktion.

    Das Motto lautet also: Wer bietet weniger?

    Erfahren Sie mehr: Anleitung


    Was kostet PushThePrice? nach oben

    PushThePrice ist absolut kostenlos, sowohl das Eröffnen einer Auktion als auch das Bieten ist kostenlos und es werden keine Provisionen erhoben.


    Welche Vorteile bietet PushThePrice? nach oben

    Vorteile für Käufer ("Auktionsinhaber", Privatperson oder auch Händler):
    • Sie bestimmen den Preis, den Sie maximal bezahlen möchten, um einen Artikel zu erwerben bzw. eine Dienstleistung zu beauftragen
    • Sie definieren genau den Artikel / die Dienstleistung, den Sie erwerben oder in Auftrag geben möchten
    • Sie werden nicht von anderen Bietern wie bei herkömmlichen Auktionen zum Erwerb eines Artikels überboten
    • Sie bekommen mehrere Angebote von Anbietern und der Günstigste erhält den Zuschlag
    • Sie bestimmen, wer die Versandkosten übernimmt
    • Sie können mit einem Treuhandservice wie PayPal oder iloxx sicher handeln
    • In den Shop-Artikeln andere Benutzer können Sie aus einer Vielzahl von Artikeln wählen
    • Und das Beste: PushThePrice ist absolut kostenlos, sowohl das Eröffnen einer Auktion als auch das Bieten ist kostenlos und es werden keine Provisionen erhoben.
    Vorteile für Verkäufer ("Bietender", Händler oder auch Privatperson):
    • Kein Zuschlag unterhalb des Einkaufspreises, denn Sie bestimmen das Gebot
    • Planungssicherheit
    • Räumung des Lagers von Auslaufmodellen oder Vorführgeräten (falls diese in einer Auktion gesucht werden)
    • große Auswahl von potentiellen Kunden, denen Sie ein Angebot (Gebot) unterbreiten können
    • Erweiterung des Kundenstamms ohne die Notwendigkeit einer eigenen Online-Verkaufsplattform
    • Restposten, gebrauchte sowie defekte Artikel gehören genauso zum Auktionsspektrum wie neue Ware.
    • Händler können kostenlos einen Link auf Ihre Internetseite auf der Startseite setzen lassen
    • Mit der Info-Mail verpassen Sie keine für Sie wichtige Auktion: Sie können sich eine eMail zusenden lassen wenn ein neues Gesuch für bestimmte Kategorien (z.B. Auto) eröffnet wurde.
    • Sie können mit einem Treuhandservice wie PayPal oder iloxx sicher handeln
    • Ihre Shop-Artikel können andere Benutzer in eine Auktion übernehmen
    • Und das Beste: PushThePrice ist absolut kostenlos, sowohl das Eröffnen einer Auktion als auch das Bieten ist kostenlos und es werden keine Provisionen erhoben.
    Wie kann ich mich anmelden? nach oben

    Zum Eröffnen einer Auktion und zum Bieten auf eine Auktion müssen Sie sich anmelden. Klicken Sie auf den Menüpunkt Anmelden und bestätigen Sie die Allgemeinen Bedingungen. Anschließend füllen Sie das angezeigte Formular mit Ihrem gewünschten Benutzernamen, Passwort, eMail etc. aus.
    Nachdem Sie diese Daten gespeichert haben, wird Ihnen eine eMail zugesendet. Mit einem Klick auf den Link in dieser eMail schließen Sie Ihre Anmeldung ab. Ab sofort können Sie PushThePrice ohne Einschränkung nutzen.
    In PushThePrice werden keine Konto- oder Kreditkartendaten gespeichert. Die Art der Zahlung wird vom Auktionsinhaber festgelegt. Die Zahlungsabwicklung wird vom beiden Parteien (Auktionsinhaber und -gewinner) geregelt.


    Ich habe mein Passwort vergessen, was tun? nach oben

    Kein Problem. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen Ihr altes Passwort nicht manuell in einer eMail zu. Sie können sich ein neues Passwort generieren und zusenden lassen. Mit diesem Link kommen Sie auf eine Seite, auf der Sie Ihre eMail-Adresse eingeben. Alternativ dazu können auf der Seite zum Einloggen den Link Passwort vergessen? verwenden.
    Das System sendet Ihnen per Knopfdruck umgehend eine eMail mit einem neu erzeugten Passwort zu. Mit diesem Passwort und Ihrem User können Sie sich dann einloggen und Ihr gewünschtes Passwort in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü -> Meine Daten wieder ändern.



    Ich möchte meinen Benutzer endgültig abmelden, wie geht das? nach oben

    Wenn Sie PushThePrice in Zukunft nicht mehr nutzen möchten, so können Sie Ihren Benutzer endgültig deaktivieren. Hierzu sind jedoch einige Voraussetzungen notwenig:

    • Für Ihren Benutzer dürfen keine Auktionen den Status "aktiv" besitzen, dass heißt alle Ihre Auktionen müssen beendet bzw. gelöscht sein.
    • Mit Ihren Benutzer dürfen keine Gebote auf Auktionen anderer Benutzer abgegeben worden sein, die derzeit noch aktiv sind und Ihr Gebot das zur Zeit niedrigste Gebot ist.
    • Für Ihren Benutzer dürfen keine erfolgreichen Auktionen (mit mindestens einem Gebot) existieren, die vor weniger als 30 Tagen zu Ende gegangen ist.
      Dies dient der Möglichkeit des Auktionsinhabers und des Auktionsgewinners, Kontakt mit dem jeweils anderen Benutzer aufzunehmen.
    Wenn alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie Ihren Benutzer in Ihrem Benutzerbereich mit dem Menüpunkt Mein Menü -> Benutzer endgültig abmelden deaktivieren.



    Auktion eröffnen



    Wie eröffne ich eine Auktion? nach oben

    Als angemeldeter Benutzer klicken Sie auf in der Menüleiste auf Kaufen. Befinden Sie sich in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü so können Sie alternativ auf den Menüpunkt Meine Auktionen -> neu erstellen wählen.
    Nun müssen Sie die Hauptkategorie für Ihre Auktion wählen (z.B. Auto), anschließend eine Unterkategorie (z.B. Pkw) und evtl. noch eine Unter-Unterkategorie (z.B. Ford).

    Danach wird Ihnen das Formular angezeigt in das Sie alle relevanten Daten für Ihr Gesuch eingeben können. Felder mit (*) sind die Pflichtfelder.

    Geben Sie einen Auktionstitel, den Zustand und eine Beschreibung ein.

    Beschreiben Sie den gewünschten Artikel / Dienstleistung so genau wie möglich!
    Nutzen Sie z.B.
    • ISBN-Nummer bei einem Buch, weiterhin Erscheinungsjahr, Autor
    • Artikel-Nr und Versions-Nr. bei Artikeln
    • Serien-Nr. oder Produktions-Nr.
    • Alter
    Zusätzlich können Sie ein Bild wählen, dass Sie von Ihrer Computer hochladen können. Bestimmen Sie nun noch die Laufzeit der Auktion, indem sie auswählen, wieviele Tage Ihre Auktion laufen soll.

    Legen Sie einen Startpreis fest. Der Startpreis ist der Preis, den Sie maximal für die Ware / die Dienstleistung zahlen möchten.

    Der Bieter, der am Ende der Auktionszeit das niedrigste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.

    Geben Sie weiterhin ein, welche Zahlungsmöglichkeiten und Versandbedingungen Sie akzeptieren wollen. Die Abwicklung der Auktion (Zahlung, Versand) liegt einzig bei Ihnen.

    Beachten Sie bitte auch, dass sowohl die Abgabe eines Gebotes als auch die Eröffnung einer Auktion verbindlich ist.

    Drücken Sie anschließend auf Vorschau und sehen Sie sich an, wie die Auktion eröffnet werden würde. Sie können diese Auktion nun starten oder erneut ändern.


    Was passiert, wenn die Auktion ohne Gebot ausgelaufen ist? nach oben

    Dann können Sie diese Auktion erneut starten. Dabei können Sie sowohl die Laufzeit als auch den Startpreis ändern. Gehen Sie hierfür in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü auf Meine Auktionen -> neu starten und wählen Sie die Auktion aus, die Sie neu starten möchten.


    Was passiert, wenn jemand auf meine Auktion geboten hat? nach oben

    Sobald die Auktion endet, wird der Auktionsinhaber per eMail über den Ausgang der Auktion informiert. War die Auktion erfolgreich, werden dem Auktionsinhaber und dem Benutzer, der den Zuschlag erhalten hat, die Daten zur Kontaktaufnahme übersendet.
    Hat der Auktionsinhaber mehrere Zahlungsarten angegeben die er akzeptiert, so müssen sich beide Parteien auf eine Zahlungsart einigen. Hingegen muss sich der Gewinner der Auktion dem Auktionsinhaber fügen wenn er nur eine Zahlungsart angegeben hat.
    Haben Sich beide Parteien auf eine Zahlungart geeinigt, so erfolgt prinzipiell erst die Zahlung und dann der Versand der Ware.


    Wer übernimmt die Versandkosten? nach oben

    Bei der Eröffnung einer Auktion bestimmen Sie als Auktionsinhaber die Versandbedingungen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen "Bietender übernimmt Versandkosten (inkl. evtl. Nachnahmegebühr)", "Auktionsinhaber übernimmt Versandkosten (inkl. evtl. Nachnahmegebühr) bis maximal x EUR und "Versandkosten in der Beschreibung erläutert"."
    Im ersten Fall ("Bietender (Verkäufer) übernimmt Versandkosten") übernimmt der Benutzer, der ein Gebot auf Ihre Auktion abgibt, die Versandkosten. Die Kosten für Verpackung und Versand inkl. eventueller Nachnahmegebühren gehen also zu Lasten des Bieters. Er darf diese Versandkosten nicht von Ihnen zurück verlangen.
    Im zweiten Fall ("Auktionsinhaber (Käufer) übernimmt Versandkosten") übernehmen Sie als Auktionsinhaber die Kosten für den Versand inkl. eventueller Nachnahmegebühren. In dem vorgesehenen Feld muss der er angeben, bis zu welcher Höhe er diese Kosten trägt. Der Bieter, der den Zuschlag erhält, darf diese Kosten auf sein abgegebenes Gebot aufschlagen.
    Im dritten Fall ("Versandkosten in der Beschreibung erläutert") können Sie die Versandkostenregelung in der Auktionsbeschreibung nähr erläutern, z.B. "Ware wird im Umkreis von 100km von mir abgeholt".
    Zusätzlich können Sie für alle drei Optionen den versicherten Versand zur Pflicht machen, indem Sie bei "Versicherter Versand ist Pflicht" den Hacken setzen. Die Mehrkosten für den versicherten Versand trägt derjenige, der auch die Versandkosten übernimmt.
    Wurde vom Auktionsinhaber der Hacken "Versandrabatt ist Pflicht" gesetzt, so muss der Verkäufer einen Versandrabatt einräumen, wenn er mehrere Auktionen eines Benutzers gewonnen hat, die innerhab weniger Tage ausgelaufen sind.



    Welche Zahlungsarten gibt es? nach oben

    Dem Auktionsinhaber stehen beim Eröffnung einer Auktion verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, u.a. "Überweisung", "Nachnahme", "Barzahlung", "PayPal Treuhandservice" und "iloxx Treuhandservice". Er kann für eine Auktion mehrere Zahlungsarten ankreuzen und somit akzeptieren. Nach Ablauf der Auktionszeit muss sich der Auktionsinhaber und der Gewinner der Auktion auf eine Zahlungsart einigen.




    Shop-Artikel



    Was sind Shop-Artikel? nach oben

    Shop-Artikel gibt dem Benutzer die Möglichkeit, eigene Artikel zum Verkauf auf PushThePrice anzubieten.
    Ein Benutzer, der diesen Artikel kaufen möchte, kann den Shop-Artikel in eine neue Autkion übernehmen. Wie das geht lesen Sie im nächsten Abschnitt.

    Shop-Artikel selbst haben keine Laufzeit. Die eingegebene Laufzeit wird in die Auktion übernommen.


    Ich möchte einen Shop-Artikel kaufen. Wie mache ich das? nach oben

    Sie müssen den Shop-Artikel erst in eine Auktion umwandeln, denn Sie möchten auch PushThePrice ja so günstig wie möglich kaufen.

    Einen Shop-Artikel wandeln Sie in eine Auktion um, indem Sie bei der Anzeige des Shop-Artikels im oberen rechten Bereich den Button Shop-Artikel übernehmen klicken.
    Alle Daten des Shop-Artikels werden automatisch in die Auktions-Vorschau übernommen. Sie müssen die Auktion lediglich noch starten.
    Der Anbieter des Shop-Artikels wird per eMail dann gebeten, ein Gebot auf Ihre Auktion abzugeben.


    Wie kann ich einen Shop-Artikel ändern? nach oben

    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü sehen Sie unter dem Menüpunkt Meine Shop-Artikel -> ändern alle Ihre Shop-Artikel.
    Suchen Sie in der Liste nach dem Shop-Artikel, den Sie ändern wollen und drücken Sie hinter dem gewünschten Shop-Artikel den entsprechenden Button "ändern".
    Bei der Änderung eines Shop-Artikels wird Ihnen das gewohnte Formular zur Eingabe der Daten angezeigt. Sie haben wieder die Möglichkeit der Vorschau für die Freigabe des Shop-Artikels.
    Eine Änderung der Kategorie ist zur Zeit nicht möglich!

    Shop-Artikel selbst haben keine Laufzeit. Die eingegebene Laufzeit wird in die Auktion übernommen.


    Shop-Artikel importieren nach oben

    Mit der Import-Funktion (in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü -> Meine Shop-Artikel -> importieren) können Sie Shop-Artikel, die Sie unverbindlich anbieten möchten, per Datei zu PushThePrice hochladen. Diese CSV-Datei (kommaseparierte Datei) können Sie entweder selbst erstellen, per Excel erstellen oder aus Ihrem Online-Shop exportieren.

    Ein Beispiel für eine solche Datei finden Sie hier.

    Der Aufbau (Spalten) der CSV Datei ist folgendermaßen definiert:

    1. Spalte: Ihre Artikel-Nummer, max. 15 Zeichen
    Beispiel: 12345
    2. Spalte: Kategorie, von PushThePrice, 9 Zeichen, Übersicht über alle Kategorien
    Beispiel: 400002001
    3. Spalte: Artikel-Überschrift, max. 30 Zeichen
    Beispiel: Mein Artikel
    4. Spalte: Artikel-Beschreibung, min. 100 Zeichen, darf HTML enthalten -aber keine Links- enthalten
    5. Spalte: Preis in Euro
    Beispiel: 4.56
    6. Spalte: Internet-Adresse des Bildes, leer wenn kein Bild vorhanden ist
    Beispiel: http://www.PushThePrice.de/uploaded/keinbild.gif
    Das Bild darf keine Internet-Adresse enthalten. Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie die Rechte an dem Bild besitzen oder einen entsprechenden Vermerk im Artikel hinterlegen.
    7. Spalte: Versandkosten in Euro
    Beispiel: 4.56
    8: Spalte: Zustand 1=neu|2=gebraucht oder neu|3=Vorführgerät oder neu
    Beispiel: 1


    Die erste Zeile dient den Überschriften und wird nicht importiert.

    Nachdem Sie die Datei ausgewählt und auf den Button "Vorschau" geklickt haben, wird die Datei eingelesen. Alle Shop-Artikel, die fehlerfrei eingelesen werden konnten, werden in der Tabelle angezeigt. Für alle fehlerhaften Shop-Artikel wird jeweils eine Fehlermeldung angezeigt.
    Sie sollten die Fehler in Ihrer Datei entsprechend korrigieren und anschließend die Datei erneut einlesen indem Sie auf Button "Vorschau" klicken.

    Sind Sie mit der Vorschau einverstanden, müssen Sie die Datei erneut auswählen und anschließend auf den Button "Importieren" drücken. Wenn der Import abgeschlossen ist, wird Ihnen die Anzahl der importieren Shop-Artikel angezeigt und Sie können sich die Artikel wie gewohnt in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü durch Auswahl des Menüpunkts Meine Shop-Artikel -> anzeigen ansehen.



    Gebot abgeben



    Wie gebe ich ein Gebot ab? nach oben

    Wenn Sie bei PushThePrice etwas verkaufen möchten, müssen Sie ein Gebot abgeben - und zwar auf die Auktion, in der der Artikel gesucht wird, den Sie verkaufen möchten

    Alternativ dazu können Sie Ihre zu verkaufenden Artikel als Shop-Artikel einstellen. Mehr dazu erfahren Sie in dem Kapitel Was sind Shop-Artikel?.

    Um ein Gebot abgeben zu können, müssen Sie ein angemeldeter Benutzer sein. Beachten Sie bitte auch, dass sowohl die Abgabe eines Gebotes als auch die Eröffnung einer Auktion verbindlich ist.

    Der Bieter, der am Ende der Auktionszeit das niedrigste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.

    1. Gebot prüfen
    Lassen Sie sich die Auktion anzeigen, auf die Sie bieten möchten. Klicken Sie auf den Button 'Unterbieten' und Sie gelangen in das Bieten-Fenster. Geben Sie Ihr Gebot ein und klicken Sie auf den Button 'Gebot prüfen'.

    Ihr Gebot darf höchstens so hoch sein wie unter 'maximal' angegeben. Der maximale Gebotspreis errechnet sich aus dem letzten Gebot minus dem Gebotsschritt. Wurde noch kein Gebot abgegeben, ist der Startpreis das maximale Gebot.

    Es findet keine automatische Verringerung des Gebotes statt. Dass heißt, dass das von Ihnen eingegebene Gebot sofort wirksam wird.

    2. Gebot bestätigen
    Auf der nachfolgenden Seite müssen Sie Ihr Gebot mit dem Button 'Gebot abgeben' bestätigen. Nun wird erneut geprüft ob Sie ein Gebot abgeben dürfen, ob das Gebot nicht zu hoch ist, etc.
    Wird das Gebot angenommen, erhalten Sie auf der Seite eine Bestätigung und eine eMail zugesendet.

    Mit der Abgabe Ihres Gebotes erklären Sie ausdrücklich, dass Sie
    • die zur Auktion stehende Ware bzw. Dienstleistung
    • mit den beschriebenen Eigenschaften oder besseren
    • zu Ihrem Gebotspreis verkaufen bzw. ausführen werden,
    sofern Sie am Ende der Auktion das niedrigste Gebot abgegeben haben.


    Die Abgabe eines Gebotes ist verbindlich und verpflichtet zum Verkauf, falls Sie zum Ende der Auktion den Zuschlag erhalten haben!

    Der abgegebende Gebotspreis versteht sich als Endpreis einschließlich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Anleitung

    Wie hoch darf mein Gebot gegenüber dem derzeitigen Gebot höchstens sein?
    nach oben

    Ihr Gebot darf höchstens so hoch sein wie unter 'maximal' angegeben. Der maximale Gebotspreis errechnet sich aus dem letzten Gebot minus dem Gebotsschritt. Wurde noch kein Gebot abgegeben, ist der Startpreis das maximale Gebot.

    Hier die Gebotsschritte im einzelnen:
    Die Gebotsschritte sind abhängig vom derzeitigen Gebot (bzw. vom Startpreis falls noch kein Gebot abgegeben wurde):
    aktuelles Gebot Schritt
    0 € bis 9,99 € -0,50 €
    10 € bis 99,99 € -1,00 €
    100 € bis 499,99 € -5,00 €
    500 € bis 999,99 € -10,00 €
    1000 € bis 4999,99 € -50,00 €
    ab 5000,00 € -100,00 €
    Kann ich Auktionen beobachten? nach oben

    Ja. Wenn Sie sich eine Auktion anzeigen, können Sie diese Auktion durch Klick auf Diese Auktion beobachten in Ihre sogenannte Watchlist aufnehmen. Ihre Watchlist sehen Sie in Ihrem Benutzerbereich unter Andere Auktionen -> Beobachtungsliste.


    Wie kann ich nach einer Auktion suchen? nach oben

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten nach Auktionen zu suchen:
    • Einfache Suche
      Sie geben auf der Startseite im Feld Suche den Begriff ein, wählen evtl. eine Kategorie aus und drücken auf den Button Suchen.
    • Erweiterte Suche
      Sie drücken auf der Startseite auf den Link Erweiterte Suche und geben in den angezeigten Suchformular die Parameter für Ihre Suche ein.
      Alle nachfolgend aufgeführten Parameter sind mit einem UND verknüpft, d.h. wenn Sie mehr als einen Parameter eingeben müssen alle Parameter zutreffen damit die Auktion in der Ergebnislsite aufgeführt wird.

      - den Begriff den Sie suchen
      - ein Begriff der nicht enthalten sein soll (ohne Begriff)
      - die Kategorie
      - der Zustand
      - der Ort ODER die Postleitzahl
      - der Preis (von Preis, bis Preis)
      - von welchem Benutzer
      - Sie können das Kennzeichen Nur Auktionen mit Bildern setzen
      - Sie können das Kennzeichen Nur Auktionen mit mindestens einem Gebot setzen

      ODER

      - Sie geben die Auktionsnummer ein

    • Stöbern
      Sie wollen alle Auktionen einer Kategorie sehen? Dann wählen Sie auf ser Startseite links die Kategorie aus. Durch Auswahl einer weiteren Unterkategorie im nächsten Fenster können Sie die angezeigten Auktionen einschränken.
    • InfoMail
      Im nächsten Kapitel (Wie erfahre ich von neuen Auktionen?) erfahren Sie wie Sie sich automatisch eine eMail zusenden lassen könnten sobald in einer bestimmten Kategorie eine neue Auktion eröffnet wurde. So entgeht Ihnen keine Auktion



    Wie erfahre ich von neuen Auktionen? nach oben

    Mit Hilfe der InfoMail können Sie sich per eMail benachrichtigen lassen, wenn in der ausgewählten Kategorie eine neue Auktion eröffnet wurde. So verpassen Sie keine neue und für Sie relevante Auktion.

    So definieren Sie Ihre Suche:
    Wechseln Sie in Ihren Benutzerbereich Mein Menü und wählen Sie aus dem Menü den Menüpunkt Andere Auktionen -> InfoMail.
    Wählen Sie für Suche 1, 2 oder 3 zuerst die oberste Kategorie, klicken dann auf den Button -> und wählen die 1. Unterkategorie. Klicken Sie dann auf den Button -> und wählen Sie die 2. Unterkategorie. Drücken Sie anschließend den Button Speichern.

    Beispiel:
    Möchten Sie eine eMail für alle neuen Auktionen in der Kategorie Auto und allen Unterkategorien so definieren Sie Auto -> alle -> alle. Die Auswahl von alle -> alle -> alle bedeutet: keine Suche.



    Auktion verwalten



    Kann ich eine Auktion ändern? nach oben

    Sie können eine Auktion ändern oder löschen, solange noch kein Gebot abgegeben wurde.
    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü sehen Sie unter dem Menüpunkt Meine Auktionen -> ändern alle Ihre derzeit aktiven Auktionen, die noch kein Gebot erhalten haben und somit änderbar sind.
    Suchen Sie in der Liste nach der Auktion, die Sie ändern wollen und drücken Sie hinter der gewünschten Auktion den entsprechenden Button "ändern".
    Bei der Änderung einer Auktion wird Ihnen das gewohnte Formular zur Eingabe der Auktionsdaten angezeigt. Sie haben wieder die Möglichkeit der Vorschau für die Freigabe der Auktion.
    Bei der Änderung einer Auktion wird Start- und Endzeitpunkt der Auktion automatisch neu gesetzt, d.h. die Auktion beginnt ab sofort und dauert so lange, wie Sie es unter Dauer eingegeben haben (z.B. 30 Tage)
    Eine Änderung der Kategorie ist zur Zeit nicht möglich!


    Kann ich eine Auktion löschen? nach oben

    Sie können eine Auktion ändern oder löschen, solange noch kein Gebot abgegeben wurde.
    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü sehen Sie unter dem Menüpunkt Meine Auktionen -> löschen alle Ihre derzeit aktiven Auktionen, die noch kein Gebot erhalten haben und somit löschbar sind.
    Suchen Sie in der Liste nach der Auktion, die Sie löschen wollen und drücken Sie hinter der gewünschten Auktion den entsprechenden Button "löschen".
    Beim Löschen einer Auktion wird keine Sicherheitsabfrage angezeigt!


    Wo sehe ich meine Auktionen, die derzeit laufen? nach oben

    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü können Sie sich durch Auswahl des Menüpunkts Meine Auktionen -> aktive alle Ihre derzeit aktiven Auktionen anzeigen lassen. Aufgelistet werden u.a. die Anzahl der Gebote und der derzeitige Preis.


    Wo sehe ich meine Auktionen, auf die geboten wurde? nach oben

    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü können Sie sich durch Auswahl des Menüpunkts Meine Auktionen - erfolgreiche alle Ihre Auktionen anzeigen lassen, die beendet sind und auf die ein Gebot abgegeben wurde.
    Sie sehen u.a. den Zuschlagspreis, den Status und können nach Erhalt der Ware / Ausführung der Dienstleistung eine Bewertung für den Bieter abgeben.
    Sie können hier mit einem Klick auf eMail mit dem Auktionsinhaber in Kontakt treten. Auch können Sie hier nach Zahlungseingang eine Bewertung für den Auktionsinhaber abgeben.
    Unter dem Menüpunkt Meine Auktionen -> beendete sehen Sie sowohl beendete Auktionen auf die Gebote abgegeben wurden als auch beendete Auktionen, auf die kein Gebot abgegeben wurde.


    Wo sehe ich meine beendete Auktionen, auf die nicht geboten wurde? nach oben

    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü können Sie sich durch Auswahl des Menüpunkts Meine Auktionen -> neu starten nur die beendeten Auktionen anzeigen lassen, auf die kein Gebot abgegeben wurden.
    Unter dem Menüpunkt Meine Auktionen -> beendete sehen Sie sowohl beendete Auktionen, auf die Gebote abgegeben wurden als auch beendete Auktionen, auf die kein Gebot abgegeben wurde.


    Wo sehe ich fremde Auktionen, die ich gewonnen habe? nach oben

    Sie können sich in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü unter dem Menüpunkt Andere Auktionen -> Meine Zuschläge alle Auktionen anzeigen lassen, für die Sie den Zuschlag erhalten haben. Sie können hier mit einem Klick auf eMail mit dem Auktionsinhaber in Kontakt treten. Auch können Sie hier nach Zahlungseingang eine Bewertung für den Auktionsinhaber abgeben.


    Kann ich eine Auktion, die ein Gebot erhalten hat, vorzeitig beenden? nach oben

    Das vorzeitige Beenden einer Auktion wird nicht unterstützt, macht aber oft auch wenig Sinn, da gerade in den letzten Stunden / Minuten immer noch Gebote abgegeben (Überraschungseffekt).

    Somit würden Sie vielleicht ein noch besseres Gebot verpassen.
    Ein Tipp für "Ungeduldige":
    Eröffnen Sie die Auktion erst einmal mit einer kürzeren Laufzeit.
    Wenn ein Gebot abgegeben wird brauchen Sie nicht lange zu warten.
    Wenn es sich jedoch um einen selteneren Artikel handelt und in dem kurzen Zeitraum kein Gebot abgegeben wurde, dann sollten Sie die Auktion "neu starten" (Auktion neu starten)und dabei einen längerer Zeitraum wählen.



    Bewertungen / Fragen



    Wo kann ich eine Bewertung abgeben? nach oben

    Als Auktionsinhaber können Sie den Gewinner Ihrer Auktion bewerten. Dies sollten Sie nach Erhalt der Ware / Ausführung der Dienstleistung in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü unter dem Menüpunkt Meine Auktionen - erfolgreiche tun.
    Als Gewinner einer Auktion können Sie den Auktionsinhaber bewerten. Dies sollten Sie nach Zahlungseingang in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü unter dem Menüpunkt Andere Auktionen -> Meine Zuschläge tun.


    Wo kann ich meine Bewertungen sehen? nach oben

    Ihre Bewertungen, die Sie von anderen Benutzern erhalten haben, können Sie sich in Ihrem Benutzerbereich Mein Menü unter Bewertungen ansehen.


    Kann ich dem Auktionsinhaber eine Frage stellen? nach oben

    Ja, Sie können eine Frage zu einer Auktion oder zu einem Profil eines Benutzers stellen.
    Wenn Sie sich eine Auktion anzeigen, können Sie nach dem Klick auf Frage zur Auktion Ihre Frage eingeben und an den Auktionsinhaber absenden. Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Wenn Sie sich das Profil eines Benutzers anzeigen lassen so können Sie nach dem Klick auf den Link "Frage zum Profil" dem Benutzer eine Frage stellen.

    Fragen und Antworten zu einer Auktion sehen alle Benutzer unterhalb der Auktion!
    Fragen und Antworten zu einem Profil sehen nur der Benutzer, der die Frage gesendet hat und der Benutzer, der die Anwort gesendet hat!



    Ich habe per eMail eine Frage erhalten. Wie kann ich auf diese antworten? nach oben

    In Ihrem Benutzerbereich Mein Menü können Sie sich unter dem Menüpunkt Meine Daten -> Fragen alle Fragen und Antworten, die Sie gesendet oder erhalten haben, anzeigen lassen. Klicken Sie neben die Frage auf den Linkantwortenum auf eine Frage zu antworten. Bitte nicht die Antwort als eMail zurücksenden! Eine Antwort auf eine Antwort ist nicht möglich. Der Benutzer, der die Frage zuerst gestellt hat, muß eine erneute Frage stellen.



    Technische Probleme



    Obwohl ich mich eingeloggt habe kommt immer der Login-Bildschirm. Warum? nach oben

    PushThePrice verwendet für das Einloggen sogenannte Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei, in der Ihre Benutzerinformationen auf Ihrem Computer gespeichert werden. Cookies sind unschädlich.

    Falls das oben genannte Problem beim Arbeiten mit PushThePrice auftritt müssen Sie Ihrem Internet-Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Netscape) mitteilen, dass PushThePrice eine sichere Seite ist und/oder Sie Cookies allgemein akzeptieren.
    Gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

    Microsoft Internet Explorer:

    1. Wählen Sie im Menü "Extras" die Option Internetoptionen aus.
    2. Ihre Einstellungen für Cookies können Sie auf der Registerkarte Datenschutz ändern.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Standard oder verschieben Sie den Schieberegler auf eine andere Einstellung als "Alle Cookies blockieren".
    4. Klicken Sie auf OK.


    Mozilla Firefox:

    1. Wählen Sie im Menü "Extras" den Menüpunkt Einstellungen aus.
    2. Ihre Einstellungen für Cookies können Sie auf der Registerkarte Datenschutz ändern.
    3. Aktivieren Sie im Abschnitt Cookies das Kontrollkästchen "Cookies akzeptieren".
    4. Klicken Sie auf OK.


    Netscape:

    1. Klicken Sie im Menü "Bearbeiten" auf Einstellungen.
    2. Zum Ändern Ihrer Einstellungen für Cookies klicken Sie im Abschnitt Datenschutz auf Cookies.
    3. Wählen Sie Alle Cookies aktivieren.
    4. Klicken Sie auf OK.


    Apple Safari:

    1. Klicken Sie im Menü "Safari" auf Einstellungen.
    2. Ihre Einstellungen für Cookies können Sie ändern, indem Sie auf Sicherheit klicken.
    3. Wählen Sie Immer aus, um alle Cookies zu akzeptieren und zu speichern.
    4. Klicken Sie auf OK.



    Unter Mein Menü erscheint ein Hinweis über ein Alternativ-Menü/JavaScript. Warum? nach oben

    Um die Benutzerfreundlichkeit von PushThePrice zu erhöhen, wurden die Menüs im Benutzerbereich Mein Menü mit Hilfe von JavaScript implementiert. Ist in Ihrem Internet-Browser JavaScript nicht aktiviert, so erscheint ein Alternativmenü, mit dem Sie auch arbeiten können sowie der Hinweis in rot, JavaScript zu akivieren. Im nachfolgenden Punkt wird beschrieben, wie Sie JavaScript in Ihrem Internet-Browser aktivieren können.


    Wie kann ich JavaScript in meinem Internet-Browser aktivieren? nach oben

    In Ihrem Internnet-Browser sollte JavaScript aktiviert sein, um PushThePrice optimal nutzen zu können.
    Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen:

    Internet Explorer (6.0):

    1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
    2. Wählen Sie den Menüeintrag "Internetoptionen".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".
    4. Klicken Sie auf "Stufe anpassen".
    5. Scrollen Sie nach unten bis zu dem Abschnitt mit der Überschrift "Scripting".
    6. Wählen Sie unter "Active Scripting" die Option "Aktivieren" aus und klicken Sie auf "OK".


    Netscape Navigator (4.8):

    1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Bearbeiten".
    2. Wählen Sie "Einstellungen".
    3. Wählen Sie die Option "Erweitert".
    4. Wählen Sie "Skripts & Plugins"
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "JavaScript aktivieren" und klicken Sie auf "OK".


    Mozilla Firefox (2.0):

    1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
    2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
    3. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Inhalt" aus.
    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren" und klicken Sie auf "OK".


    Apple Safari (1.0):

    1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Safari".
    2. Wählen Sie "Einstellungen".
    3. Wählen Sie die Option "Sicherheit".
    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren".

    Bitte beachten Sie, dass ein Update Ihres Browsers oder die Installierung neuer Sicherheitssoftware und -patches möglicherweise Ihre JavaScript-Einstellungen beeinträchtigt. Sollten Sie Probleme mit PushThePrice haben, überprüfen Sie bitte, ob JavaScript noch aktiviert ist.
    Wenn Sie in JavaScript Prompt eingestellt haben, können Sie eine Warnung erhalten, bevor Sie potenziell gefährliche Skripte herunterladen.




    Sonstiges / Kontakt



    Kann ich eine Auktion an einen Bekannten weiter empfehlen? nach oben

    Ja. Wenn Sie sich eine Auktion anzeigen, können Sie einen Link zu dieser Auktion durch Klick auf Diese Auktion weiterempfehlen versenden. Geben Sie dazu den Namen und die eMail-Adresse des Bekannten und evtl. einen Text ein.


    Wie kann ich mit PushThePrice in Kontakt treten? nach oben

    Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben so können Sie dies über das Kontaktformular tun: